Ich begleite und unterstütze Menschen bei Stärkung und Entfaltung!

André Kellners Buchempfehlungen

Psychotherapie, Coaching, Führung

NEUROHACKS

von Friederike Fabritius, Hans W. Hagemann

Mit diesem Buch ist Friederike ein Geniestreich gelungen! Es ist fundiert und wissenschaftlich als State of the Art zu betrachten. Ich hatte selten so viel Freude und Inspiration beim Lesen eines praxisnahen Fachbuches. Jedes Mal, wenn ich darin lese, dann kann ich etwas für mich persönlich oder für einen Workshop mitnehmen. Ich kann nur hoffen und wünschen, dass dieses Buch von möglichst vielen Menschen gelesen wird. Egal ob privat, als Pädagoge, im Heilberuf oder als Führungskraft. Denn es geht in diesem Buch um Menschen, gesunde Führung und vor allem gesunde Selbstführung. Und das Alles ohne unhaltbare oder übertriebene Heilsversprechen, wunderbar eingebettet in kleine lebensnahe Geschichten. Geschichten, die berühren, bewegen und mich auch mal zum Schmunzeln gebracht haben. Das ist Story telling der allerfeinsten Art.

Buch auf Amazon bestellen

Bin ich traumatisiert?

von Verena König

Ich habe in den letzten Jahren gefühlt (vermutlich annähernd auch tatsächlich) fast hundert Bücher über Trauma und Traumafolgestörungen gelesen – aber das hier ist mit Abstand eines der besten!! Ich habe es bereits vielen meiner Patientinnen zum Lesen gegeben und alle (auch die schon seit Jahren bei mir sind und viel über sich und ihre Traumatisierungen wissen) sind begeistert. Es ist sowohl für Fachleute, als auch für Betroffene und Angehörige ein wahrer Schatz. Und es ist vor allem gut verständlich zu lesen. Neben der großen fachlichen Tiefe, ist dieses Buch vor allem ein Mutmacher, voller Würde, Achtung und Achtsamkeit.

PS: Der Podcast von Verena König ist ähnlich wunderbar und hilfreich für Betroffene, aber auch Angehörige: https://www.verenakoenig.de/blog-und-podcast

Buch auf Amazon bestellen