Mit Mental Coaching München raus aus den Blockaden!

Was ist Mental Coaching München?

Mit Mental Coaching lernen Sie, die Kraft der Fokussierung und Konzentration für sich nutzbar zu machen und somit Ihr volles Potenzial zu entfalten.

Mental Coaching München ist eine moderne Form aus mentalen Trainingsmethoden, Hypnose und Psychodynamischem Coaching und verbindet modernste Erkenntnisse und Verfahren aus Neurobiologie und Stressforschung mit jahrtausendealten Techniken zur Fokussierung aus Kampfkunst und Meditation.

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André Kellner, Mental Coach, über Mental Coaching München
„Mentaler Stress blockiert und reduziert unsere Denk-, Merk- und Erinnerungsfähigkeit!“

Wann ist es Zeit für Mental Coaching?

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Bei öffentlichem oder selbst erzeugtem Erwartungsdruck, dadurch entstehende starke Symptome wie Lampenfieber, Prüfungsangst oder „Blackout“, Unsicherheit, Zweifel, Ängste, innere Unruhe, Anspannung, feuchte Hände, trockener Mund, zittrige Arme und Knie…
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Bei jedem Druck und dadurch entstehende Folgen, die Sie an Spitzenleistungen hindern und die, ab einem bestimmten Level, nicht mehr förderlich sind, sondern negative Auswirkungen haben.
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Wenn Sie durch Stress nicht Ihr volles Potenzial entfalten können und zu viele Stresshormone ihre mentalen Fähigkeiten beeinträchtigen.

Über mich

Als Mentaltrainer bin ich Ihr mentaler Reisebegleiter und Ihr Bergführer. Seit mehr als zehn Jahren finden viele Orchestermusiker ihren Weg zu mir, um sich optimal auf Probespiel und Vorsingen mental vorzubereiten. Seit 2019 coache ich mit großem Erfolg die Ausnahmemusiker- und Musikerinnen der Akademie des Symphonieorchesters des Bayerischen Rundfunks.

Für wen biete ich Mental Coaching an?
Das sind zumeist Menschen, die in der Öffentlichkeit stehen, wie Musiker, Sportler, Schauspieler und Journalisten.
Wie oft muss Mental Coaching durchgeführt werden?
Für Mental Coaching werden in der Regel 3 bis 10 Termine benötigt, je nach Art, Umfang und Zugänglichkeit.
Ihr Vorteil
Mit modernem Stresscoaching, Psychodynamischem Coaching sowie Mentalem Training können Sie Lampenfieber, Prüfungs- und Versagensängste schnell und effektiv bearbeiten, „Blackouts“ vermeiden und Ihr volles Potenzial entfalten!

Der Ablauf im Überblick:

Analyse

… der Stresssituationen, um zu verstehen wie genau man den Stress produziert.

Erlernen

… von hochwirksamen Stressreduktionstechniken (PEP, Imagination und Selbsthypnose), die überall einsetzbar sind und zu einer schnellen Selbstberuhigung führen – denn in der Ruhe liegt die Kraft!

Analyse und Förderung

… bisher unbewusster Stärken.

Konsequenter Einsatz

… mentaler Trainingsmethoden aus dem Leistungssport zur Zielfokussierung.

Erlernen 

… von Selbsthypnose und des „Tiger & Siegerbewusstseins“

Erkennen und Wandlung

… von energieraubenden Glaubenssätzen in positive und leistungssteigernde Kernüberzeugungen.

Analyse

… bisheriger negativer Erfahrungen, um die Fehlerquellen zu verstehen. Anschließend lassen sich diese unangenehmen Erfahrungen mittels Bifokaler Stimulation, Hypnose und Traumatechniken hochwirksam neutralisieren.

Stärkung

… des Selbstwertes, denn nur wenn Sie sich selbst zu 100 % wertschätzen, lieben und achten, können Sie sich auch in Stresssituationen auf sich verlassen und Ihr volles Potenzial entfalten.

Konsequente Verbesserung

… der Selbstbeziehung mittels Selbstakzeptanz-, Selbstannahme-, und Selbstwerttechniken.

Stärkung

… von Selbstwirksamkeit, Selbstsicherheit und vor allem Selbstvertrauen.

Blogbeiträge zum Mental Coaching